Das können wir für Sie tun

So unterschiedlich wie die Lebensläufe von Menschen sind, so verschieden ist ihr Tod und der Ausdruck der Trauer ihrer Angehörigen.

 

Deshalb betreuen wir die Hinterbliebenen ganz individuell. Wir nehmen uns Zeit, kommen gerne zu Ihnen nach Hause und sprechen über alle Wünsche und Möglichkeiten in der vertrauten Umgebung.

 

Um die formalen Aspekte einer Bestattung, die vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind, kümmern wir uns ebenso, wie um die Ausgestaltung der Feierlichkeiten. Die Art der Beerdigung, Dekoration und Anzeigen, die Organisation einer Kaffeetafel oder aber auch die Beantragung von Renten – wir unterstützen die Angehörigen umfassend bis in jedes Detail. Dabei sind wir uns des gesellschaftlichen Wandels bewusst: Viele Menschen möchten heute den Trauerfeierlichkeiten ein eigenes Gesicht geben und den Abschied ganz im Sinne des Verstorbenen gestalten. Auch dabei helfen wir.

Sorgen nehmen

Dass Tod und Bestattung zur Belastung für die Hinterbliebenen werden könnten, diese Sorge haben vor allem viele ältere Menschen.

 

So entsteht der Wunsch schon zu Lebzeiten wichtige organisatorische Fragen zu regeln. Diese Bestattungsvorsorge ist heute durchaus üblich. Wir beraten Menschen, die sich mit ihren Fragen an uns wenden und sichern ihnen unsere Unterstützung zu. Dabei steht es in der langen Tradition unseres Familienunternehmens, dass wir mit allen persönlichen Informationen vertrauensvoll und diskret umgehen.